Kopfbild

NEUAUFLAGE !! ELBERFELDER-BIBEL mit Erklärungen und Fotos

 

ELBERFELDER-BIBEL

mit Erklärungen und Fotos zur Welt der Bibel

9. Auflage

 

Eine der genauesten Übersetzungen der Bibel überhaupt unter Berücksichtigung der wichtigsten Handschriftenfunde, wie z.B. der Schriftrollen vom Toten Meer (Lesarten der beiden Jesajarollen sind im Text berücksichtigt z.B. Jesaja 53, 12!).

 

Bei der Auswahl des Grundtextes unterscheidet sich die Elberfelder-Bibel von der Schlachter 2000, die im Neuen Testament bewusst dem Mehrheitstext folgt. Die Elberfelder hingegen steht in der in der Tradition von John Darby, Constantin Tischendorf aber auch von Eugen Schlachter, die immer den ältesten Bibeltext als Textgrundlage gewählt haben.

 

Diese Elberfelder ist aber MEHR als eine Bibel. Die Erklärungen wurden von bibeltreuen Theologen und Bibellehrern verfasst. Sie bieten KEINE historisch- kritischen Erklärungen sondern fühlen sich der Inspiration der Bibel verpflichtet. Neu ist: der Erklärungstext ist im blauer Schrift gedruckt. So kann der Leser sofort das Wort Gottes (in schwarz gedruckt) erkennen und weiß, das andere ist der Kommentar dazu.

 

Für die 88 Farbtafeln mit den historischen Erklärungen zur biblischen Archäologie und den biblischen Stätten trage ich die Verantwortung. Wir haben das Bildmaterial aktualisiert und die neuesten Funde mit aufgenommen. Die Farbtafeln bieten 250 Farbfotos und Rekonstruktionen und verstehen sich als eine Art biblisch-archäologisches Lexikon innerhalb der Bibel. Zudem finden sich im Anhang farbige Tafeln und Karten zur biblischen Geschichte.

 

Der Verlag und ich übergeben diese neue Auflage mit dankbaren Herzen der bibellesenden Gemeinde und beten, dass unser großer HERR die Arbeit reichlich segnet und diese Bibel zum Bau Seines Reiches dienen darf.

 

Leseprobe: www.scm-shop.de/media/import/mediafiles/PDF/225793000_Leseprobe.pdf

 

Diese wunderschöne Bibel gibt es in einer Hardcover- und einer edlen Lederausgabe.

 

Hardcoverausgabe: www.scm-shop.de/elberfelder-bibel-mit-erklaerungen-7556664.html

 

Lederausgabe: www.scm-shop.de/elberfelder-bibel-mit-erklaerungen-leder.html

Mit Psalm 119,162: „Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht.“

 

P.S. Hinweise auf Druckfehler per mail an: Schick.Sylt@gmx.de / www.bibelausstellung.de

 

Eine Bitte noch: Bestellungen direkt beim Verlag und nicht im Internet über so bekannte und große Versandhäuser, denn so geht das Geld zum SCM-Verlag direkt und so können weitere Projekte ermöglicht werden. Vielen Dank!