Vortragsstermine - Multimediavorträge von Alexander SchickWESTERLAND - SYLT / "Masada: Der letzte Kampf um die Festung von Herodes d.G.60 Jahre nach den Ausgrabungen - ein archäologische Reise in biblische Zeiten"14.06.2025![]() Bild: Die Festung Masada aus der Luft gesehen © Israel Government Press Office
„Masada – der letzte Kampf um die Festung von König Herodes dem Großen"
Der Israelexperte und Nahost-Studienreiseleiter Alexander Schick berichtet in seinem spannenden Multimediavortrag über die Geschichte der weltberühmten Felsenfestung Masada am Toten Meer. Erbaut als Luxusschloss war Masada 72 n.Chr. Zufluchtsort der letzten jüdischen Verteidiger gegen die Römer. Vor 60 Jahren wurde Masada ausgegraben und ist heute die meist besuchteste archäologische Stätte in Israel.
Freitag 14.06.2015 - 19.30 Uhr
Schick ist Autor mehrerer Sachbücher zur Geschichte der Bibel, die Besteller wurden und ist Gastdozent für biblische Archäologie an mehreren Seminaren. Schick wurde zu einem der beiden neuen Herausgeber des "Lexikon zur Bibel" im Brockhausverlag berufen, das sogleich nach Erscheinen Platz 1 bei Amazon belegte im Bereich der Studienbücher und Herausgeber der Elberfelder Studienbibel mit Erklärungen und Fotos zur Bibel (10. Auflage in 2025).
Wegen der großen Nachfrage bietet Schick im November 2025 eine Israelstudienreise und im Februar 2026 eine Ägyptenreise mit einer Nilkreuzfahrt auf einer Luxus-Privatyacht an.
Infos --> ISRAELREISE <--
oder direkt per mail: Schick.Sylt@gmx.de
|