Kopfbild

Osiander-Bibel 1650

Foto von dieser --> Webseite

 

OSIANDER-BIBEL 1650

Druckerei Sternen Lüneburg

 

Hier finden Sie eine ausgezeichnete Seite zur Osiander-Bibel von 1650

http://verstehbibel.de/

Manch einer sieht mal eine Osiander-Bibel in einem Museum oder hat eine aus Familienbesitz schon mal in Händen gehalten. Aber dann kommt die Schrift. Wer kann das noch lesen?

In einem zehnjärhigen Projekt hat Heinrich Dolle vom Evangelisch-Lutherischen Missionswerk Martino die 6000 (!) Seiten der Osiander-Bibel abgetippt und elektronisch lesbar zur Verfügung gestellt. So können Sie in dieser 370 Jahre alten Bibel lesen und studieren. Die Osiander-Bibel war die Studienbibel mit Erklärungen des 17. und auch des 18 Jahrhunderts.

 

Steigen Sie ein und erforschen Sie, was unsere Vorfahren damals studierten.

http://luther-predigt.de/bibel-pdf/web/viewer.php

 

Ein aussergewöhnliches Projekt! Man kann Herr Dolle nur danken, dass er diese unglaubliche Arbeit auf sich genommen hat.

 

Bitte sehen Sie auch hier --> Osiander-Bibel